Nach nur sechs Minuten lag der ASV schon mit 0:2 in Führung. Erst traf Dylan Seiler und dann legte Colin Hess per Elfmeter nach. Trotzdem kam das Spiel nicht zur Ruhe. Südhaardt braucht unbedingt Punkte um unten raus zu kommen und traf dann auch schon in der 8. Minute zum 1:2. Doch Yannick Hoffmann stelte den alten Abstand wieder her und traf zum 1:3. Es waren gerade mal 15 Minuten gespielt.
Hitzig ging das Spiel weiter und der ASV verlor einen Spieler durch Platzverweis, nach nicht mal einer halben Stunde. Dies machte die Aufgabe nicht leichter, fehlten uns ja schon einige Spieler im Vorfeld durch gewisse Verletzungen.
Südhaardt kam dann noch vor der Pause zum 2:3 Anschlusstreffer und man durfte gespannt sein, was da noch kommt nach dem Wechsel.
Aber der ASV kam mit soviel Energie und Wille aus der Kabine und zeigte auch in Unterzahl ein Klasse Spiel. Um jeden Ball wurde hart gekämpft. Mit einem Doppelschlag stellte dann Dylan Seiler die Weichen auf Sieg. Erst traf er in der 65. Minute zum 2:4 und keine fünf Minuten später erhöhte er mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, auf 2:5.