Die zweite Hälfte wurde dann aber wesentlich interessanter, auch weil der ASV einen Gang höher schaltete und mit Dylan Seiler den Mann des Spiels im Team hatte.
Er schnürte in der zweiten Halbzeit einen Dreierpack und war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt. Nach einer Ecke traf er mit einem satten Linksschuss, aus sechzehn Metern zum 0:2. Neunundvierzig Minuten waren da gespielt. Nach einer weiteren Ecke schlug Dylan erneut zu. Diesesmal traf er noch sehenswerter als bei seinem ersten Treffer. Unhaltbar schlug sein Weitschuß im Tor von Schifferstadt ein und es stand nach 55 Minuten 0:3.
Mit dem Gefühl des sicheren Sieges schaltete unser Team mehr als nur einen Gang zurück. Spielte viel zu behebig und vergaß das auch Zweikämpfe zum Spiel gehören. Binnen sechs Minuten verspielte man so seinen Vorsprung und Schifferstadt kam auf 2:3 heran.
Es durfte nochmal gezittert werden. Doch man besann sich wieder auf seine Tugenden und ging wieder etwas beherzter ins Spiel. Leider wurden zahlreiche Konterchancen leichtfertig vergeben und es blieb weiter spannend. Erst in der Nachspielzeit machte unser ASV den Sieg perfekt. Nach einem Fehler der Heimmannschaft war es erneut Dylan Seiler, der nur noch ins leere Tor, zum 2:4 einschieben musste. Das Spiel war gewonnen.