Auch beim gestrigen Heimspiel begann das Team richtig gut. Ließ Ball und Gegner laufen und hatte schon in den ersten zwanzig Minuten zahlreiche Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Nach einer tollen Einzelaktion war es dann Iven Gaisser der den ASV mit 1:0 in Führung brachte. Mit einem satten Flachschuss ließ er dem Gästetorwart keine Chance.
Gommersheim war teilweise überfordert und machte zahlreiche Fehler. Der ASV kombinierte gut und macht viel Druck. Doch wiedermal versagten uns vor dem Tor die Nerven oder man war viel zu unkonzentriert, überhastet im Abschluss. So hielt man unnötigerweise Gommersheim im Spiel.
Nach einer halben Stunde wurde man zu lässig im Spielaufbau, machte einige unnötige Fehler und lud Gommersheim zum Ausgleich ein. Dieser ließ nicht lange auf sich warten und fiel in der 35. Minute.
Doch bereits zwei Minuten später war der ASV wieder in Führung. Dylan Seiler nutzte einen Fehler der Gästeabwehr, umkurvte den Torwart und schob zum 2:1 ein. Mit dem Pausenpfiff traf dann der ASV noch einmal. Yannick Hoffmann, der sich den Ball selber erkämpft hatte, war nicht mehr aufzuhalten und zirkelte den Ball zum 3:1 ins obere rechte Eck.