In der Folge verflachte die Partie etwas. Erst in der 50. Minute gelang Gronaus Sturmtank Dominik Brendel der Anschlusstreffer zum 4:2. Die Schlussphase hatte es dann aber in sich: Zuerst legte Jäger in der 59. Minute uneigennützig vor dem Torwart quer auf Jardot, der zum 5:2 einschob. Nur drei Minuten später verkürzte Fabian Wolf per Strafstoß auf 5:3 (62.).
Doch unser ASV hatte noch nicht genug: Jäger traf in der 63. und 64. Minute gleich doppelt und erhöhte mit seinen Treffern drei und vier auf 7:3. In der 66. Minute setzte Sascha Altz mit dem 8:3 noch einen drauf. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Brendel mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 8:4-Endstand.
Nach dem Spiel kamen beide Mannschaften im Gronauer Sportheim noch zu Wurstsalat mit Pommes und dem ein oder anderen Kaltgetränk zusammen – ein gelungener Abschluss eines torreichen Fußballabends.
Mann des Spiels war ohne Frage Florian Jäger, der mit vier Treffern und drei Vorlagen maßgeblich am Sieg beteiligt war. Damit machte er sich selbst das schönste Geschenk: Am folgenden Tag feierte er seinen 37. Geburtstag – Herzlichen Glückwunsch, Flo!